Bestattungen Räthel aus Güstrow

Es muß vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll. J.w. v. Goethe

Mein Name ist Katrin Auge-Räthel.

Von der Berufung bin ich Bestatter in Güstrow. Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Lucas ist bereits flügge und studiert in Leipzig. Ich bin in der schönen Hansestadt Rostock geboren aber bereits im Jahr 1996 nach Güstrow gezogen. Das Kleinstadtleben war mir erst fremd. Mittlerweile lebe und liebe ich den engen Verbund der Menschen. Hier kennt man einander und trifft, auch ohne vorherige Verabredung, einfach mal auf dem Marktplatz aufeinander und beschließt zusammen schnell mal einen Kaffee trinken zu gehen um über die Neuigkeiten der Stadt informiert zu werden.

bestattungen-raethel-katrin-guestrowSeit fast 20 Jahren arbeite ich als Bestatterin mit viel Liebe in dem Beruf

Mein Wirkungsbereich als ehemalige Angestellte und später als Stellvertreterin der Geschäftsführung in einem Güstrower Bestattungshaus waren seit vielen Jahren die Städte Güstrow, Bützow, Schwaan, Krakow am See, Laage und auch Rostock und Umgebung.

Vielen bin ich aus dieser Zeit bekannt, habe ich doch über die Jahre an die 2000 Beratungen geführt, mich immer wieder weitergebildet, vieles in Frage gestellt, neu gestaltet und bewegt.
Seit Ende 2016 arbeite ich nun selbstständig in meinen eigenen Bestattungsunternehmen und freue mich darauf, Sie in meinen Büroräumen, in einem angenehmen Ambiente empfangen zu dürfen. Hier möchte ich meine Ideen und Wertvorstellungen eines modernen und zeitgemäßen Bestattungshauses umsetzen. Meinen Familien und Auftraggebern zuzuhören, ihr Anliegen, ihre Sorgen und Nöte zu verstehen und Lösungen zu schaffen, ist meine Motivation.

Bestatter Güstrow – Bestattungen Räthel, KatrinEin engagiertes Team und starke Partner für einen würdevollen Abschied

Ein starkes Team arbeitet für mich im Hintergrund. Ich bin glücklich, dass ich so engagierte, liebevolle und unterstützende Menschen in meinem Bestattungsteam habe, auf die ich mich verlassen kann. Sie sind verantwortlich für die fachgerechte Abholung des Verstorbenen und die anschließende Überführung in die Klimaräume. Weiterführend übernehmen meine Bestattungsmitarbeiter das Waschen, die hygienischen Maßnahmen und das Einkleiden und Einsargen des Verstorbenen. Auch bei der Vorbereitung der Trauerfeier oder bei der Abschiednahme der Familie am geöffneten Sarg des Verstorbenen werden Sie mich das eine oder andere Mal unterstützen.

Großer Unterstützer mit dem Herz am rechten Fleck

bestattungen-raethel-katrin-danny-neskeDanny Neske ist seit Dezember 2017 fest bei mir angestellt. Er ist zweifacher Familienvater und seit seiner Geburt im Januar 1984 in Güstrow fest verankert. Als echtes „Güstrower Kind“ kennt Danny unsere Stadt, die Umgebung und die Menschen, die hier leben. Und Menschen sind Danny wichtig. Er liebt den Kontakt und den Austausch. Nach der Ausbildung zum Bürokaufmann war Danny Servicemitarbeiter im Güstrower Krankenhaus und hat später über Freunde den Beruf des Bestatters kennengelernt. Seit 2014 konnte er schon Erfahrungen in dieser „Berufung“ sammeln. Über seine Fähigkeiten als Bürokaufmann bin ich ebenso glücklich, wie über seine einfühlsame Art mit Menschen in Kontakt zu treten. Danny unterstützt mich als Bestatter in Güstrow bei Trauerfeiern und nimmt mir die etwas „ungeliebte“ Büroarbeit ab. Ich freue mich sehr über meinen ersten Mitarbeiter: Danny Neske.